top of page
IMG_2261.jpeg

Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden,
und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.

          (Hildegard von Bingen)

Meine Motivation

Ich bin der Überzeugung, dass Verbundenheit mit uns selbst und unserer Umgebung nicht nur jedem Einzelnen zu mehr Lebensfreude, Zufriedenheit und Gesundheit verhelfen kann, sondern auch mehr Menschlichkeit auf unseren Planeten bringen würde, die dieser so dringend braucht. Solange diese Mangelware bleibt, ist es schlecht um uns gestellt. Denn wir werden weiterhin auf uns selbst schauen, ohne zu verstehen, dass wir nur Teil eines größeren Ganzen sind.

Was bedeutet Menschlichkeit eigentlich? Für mich persönlich bedeutet Menschlichkeit, Empathie mit „Allem, was ist“ haben zu können. Sich verbunden zu fühlen mit der Mitwelt. Und bereit zu sein, auf seinen eigenen Vorteil zu verzichten, um anderen eine Unterstützung zu sein. Dies erfordert einen sehr großen Schritt – nämlich das eigene Ego hinten anzustellen und anzuerkennen, dass alles, was ich meiner Umwelt antue, ich letztendlich auch mir selbst antue. Und es benötigt natürlich auch die Bereitschaft und den Mut, hinzusehen, wo es unbequem oder schmerzhaft wird.

 

Unsere heutige Zeit ist leider gekennzeichnet durch Trennung und Spaltung, und immer mehr Menschen fühlen sich - trotz Familie, Freundeskreis und Beruf - einsam. Darüber hinaus fehlt uns der Kontakt zu uns selbst, wir lassen uns nur allzu gerne ablenken durch Medien, den nächsten Urlaub oder Shopping. Wir überhören die Stimme unseres Körpers, der uns schon lange signalisiert, dass wir einen anderen Weg einschlagen sollten, und suchen verzweifelt nach einem Sinn im Leben.

Mein Wunsch ist es, Sie dabei zu unterstützen, sich selbst wieder besser kennenzulernen, Verständnis und Mitgefühl für sich selbst zu entwickeln und Klarheit für den Weg voraus zu finden.

Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit mir.

Persönliches

Geboren im Jahre 1973 lebe ich heute mit meiner Familie und meinen Katzen im schönen Voralpenland. Schon vor vielen Jahren habe ich mich auf die Suche gemacht - nach dem, was mich ausmacht, mich glücklich und zufrieden sein läßt, meinem Leben Sinn gibt und wohin mein Weg mich noch führen darf. Dabei begegnete mir die Psychokinesiologie und ich war begeistert von ihrer Einfachheit und Effizienz sowie den breiten Anwendungsmöglichkeiten.

Mit Einfühlsamkeit und Empathie verhelfe ich Ihnen zu mehr Klarheit und begleite Sie auf Ihrem ganz individuellen Weg der ganzheitlichen Heilung.

Meine Ausbildungen

Akasha-Chronik Lesen nach Claudia Krist; Claudia Krist, München
Energetische Wirbelsäulenbegradigung; Christa Bredl & Claudia Krist, München
Holistic Pulsing; Corinna Stübiger; Heilraum, Eurasburg
Bachblüten-Therapie; Kirsten Händel; Sarah Mergen ABZ, Geretsried
Psychokinesiologie; Guido Hoenig; Praxis mingmen, München
Evo-Kinesiologie; Guido Hoenig; Praxis mingmen, München
Buddhistische Seelsorge - Grundlagentraining in Contemplative Care; Mary Remington,  Dharma Mati Rigpa Zentrum Berlin

bottom of page